Bilder vom Adventsmarkt

Bericht vom Vergnügungsausschuss St. Pankratius

Wie jedes Jahr fand pünktlich zum 1. Advent der Adventsmarkt in St. Pankratius statt. Das Programm rund um den Adventsmarkt begann mit der Hl.Messe, die von Combo und Chor aus St. Pankratius begleitet wurde.

Rund um die Kirche gab es verschiedene Stände mit handwerklichen Arbeiten, Honigprodukten, selbst gebackenes Weihnachtsgebäck, sowie Glühwein, Waffeln und Bratwurst. Im Pfarrsaal des Pfarrhauses gab es kühle Getränke und prima selbst gekochte Hühnersuppe für alle. Der Besuch vom Nikolaus war der Höhepunkt für die Kinder. Das kühle Wetter sorgte sowohl beim Verkauf der heiß Getränke und der warmen Speisen für eine rege Nachfrage. Die Besucher des Adventsmarktes nutzten die adventliche Stimmung für Begegnungen und Gespräche untereinander. Dank an alle die für das gute Gelingen mit beigetragen haben.

Die Vorbereitungen und der Grill laufen heiß...

,,, und die vielen netten Geschenkideen finden Interessenten.

Auch die Gespräche kommen nicht zu kurz.

Eine Auswahl der ausgestellten schönen Sachen.

Auch der Glühweinstand war gut besucht.

Der Höhepunkt für die Kinder: Der Hl. Nikolaus und sein Knecht Ruprecht zu Besuch in St. Pankratius.