Vorstellung Kokis 2019

Bericht von Pfarrer Jolie und Rita Weber

Am 18.09. 2018 trafen sich zum ersten Mal die neuen Kommunionkinder aus St. Pankratius. Es sind 6 Kinder aus den Ortsteilen Modau, Ernsthofen und Allertshofen. Das erste Treffen stand unter dem Thema „KENNENLERNEN“.

Dies nahmen wir wörtlich und lernten nicht nur uns, sondern auch alles in und um die Kirche von St. Pankratius kennen. In der Kirche, mit den vielen sakralen Gegenständen, war es für die Kinder am spannendsten. Die Kommunionkinder waren von der Vielfalt im Kirchenraum total beeindruckt.

Am 16.10.2018 geht es mit der  Erkundung weiter.

Unser diesjähriges Thema lautet „ Mit Jesus Brücken bauen“. Mit diesem Thema werden wir uns am 26.10 + 27.10. 2018 intensiver beschäftigen und die Kommunionkinder dürfen sich am 27.10. im Gottesdienst der Gemeinde vorstellen.

In alphabetischer Reihenfolge: Aaron, Charlotte, Daniel, Hendrick, Isabella, Laura, Paul.