Adventsmarkt in Modau am 30.11.2019

Bericht von Rita Weber / Vergnügungsausschuss Modau vom 01.12.2019 - Adventsmarkt in Modau am 30.11.2019

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr pünktlich zum 1. Advent der traditionelle Adventsmarkt rund um die Kirche von St. Pankratius statt. Nach der Heiligen Messe ging es los.

Ein schöner und einstimmender Höhepunkt waren die CVJM Bläserkreis aus Nieder-Ramstadt. Der Bläserkreis stimmte mit Weihnachtlichen klängen auf den 1. Advent ein. Vielen Dank für die schönen und stimmungsvollen Klänge.

Rund um die Kirche gab es dann einige Leckereien zu entdecken und natürlich zu kosten, wie z.B. Glühwein und Schmalzbrote, Waffeln und Kinderpunsch oder herzhaftes wie Bratwürste. Ein vorweihnachtliches Angebot von Honig, selbstgebackene Plätzchen und einen Flohmarkt rundete das treiben im Hof der Kirche ab. Im Pfarrsaal konnte man bei Kartoffelsuppe und kühlen Getränken den Abend ausklingen lassen.

Eine besondere Überraschung für die Kinder war der Besuch vom Nikolaus. Auf diesen Besuch warteten die Kinder voller Spannung und Neugierde. Natürlich hatte der Nikolaus auch etwas für die Kinder dabei! Ein trockener aber kühler Winterabend trug zu einem gelungenem Adventsmarkt bei.