Veranstaltungen
Erntedank in Modau

Erntedank 2015 in Modau.

 
Fronleichnam und Volksfest in Modau

Herzliche Einladung an alle, die mit uns in St. Pankratius um 9.15 h einen schönen Fronleichnamsgottesdienst feiern möchten mit anschließender Prozession durch Feld und Flur. Die Prozession wird begleitet durch unseren St. Panki - Chor, zu dem alle zum Mitsingen eingeladen sind.

Weiterlesen...
 
Dekanatsfrauentag in St. Pankratius / Modau (23.05.)

An Pfingstsamstag veranstaltet das Katholische Dekanat seit einigen Jahren einen Nachmittag für Frauen. Dieses Mal findet er in unserer Pfarrgemeinde St. Pankratius Modau statt. Der Tag steht unter dem Thema „Energie für vielbeschäftigte Frauen“.

Weiterlesen...
 
Pizza and Ice für Jugendliche

Liebe Jugendliche ab 12 Jahren!
Am Freitag, 30.Januar 2015 geht es wieder ab auf die Eisbahn der Eissporthalle in Darmstadt! Aber bevor ihr Eis kratzen dürft, wird gemütlich im Modauer Pfarrheim Pizza gegessen. Wenn ihr dabei sein wollt, dann kommt um 18 Uhr nach Modau (Fahrdienst aus anderen Gemeinden wird organisiert).
Bringt eine ordentliche Portion Hunger und Spaß mit! Da leider Unkosten entstehen, bitten wir euch 5 Euro mitzubringen. Anmeldungen liegen aus.
Wir freuen uns auf euch, euer Jugendteam!

 
Internationales Fest

Bericht von Birgit Baumann

Das Tor der Zukunft steht weit offen, alle wollen wissen was kommt nun?! Wir wollen auf das Gute hoffen und selbst das Beste dazu tun!!!!!

Liebe Gemeinde, nachdem unser erstes internationales Fest im letzten Jahr großen Zuspruch gefunden hatte, wollen wir auch in diesem Jahr wieder so ein Fest feiern. Die Lage mit vielen Kriegsorten auf der ganzen Welt hat sich seit letztem Jahr weiter dramatisch verschlechtert, so dass es umso wichtiger ist, dass wir für den Frieden beten und eintreten. Das Fest soll am Sonntag, 8. Februar 2015 stattfinden und beginnt mit dem Gottesdienst um 9.15 Uhr in unserer St. Pankratius Kirche. Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder viele Nationalitäten aus unserer Gemeinde Gebete und Lieder in ihrer Muttersprache dazu beitragen könnten, ebenso Speisen für das Fest danach. Besonders freue ich mich, dass ich schon Zusagen habe, in russischer Sprache für den Frieden zu beten, was ich aus aktuellem Anlass sehr begrüße. Auch wollen wir an die vielen Flüchtlinge auf der ganzen Welt denken und die bei uns in der Pfarrei St. Pankratius lebenden ganz besonders herzlich dazu einladen. Wer aktiv an den Vorbereitungen teilnehmen möchte, möge sich bitte sehr gerne bei mir (Birgit Baumann, tel. 06167/456 oder email: frankenhoehe5a@t-online) melden. Über großen Zuspruch würde ich mich, auch im Namen des PGR, sehr freuen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 7