Gemeindeleben
Spendenaktion der Kommunionkinder

Bericht von R. Weber vom 15.04.2015

Die Kommunionkinder haben in Ihrer diesjährigen Spendenaktion das Sozial-Paten-Projekt in Ober-Ramstadt unterstützt.

Weiterlesen...
 
Musik-Probetermine Weihnachten

Mitteilung von Holger Siegl

Liebe sangesfreudige Gemeinde von St. Pankratius Modau! Seit einiger Zeit haben Eva und Simon Dach ihre Dienste als Kirchenmusiker (Organistin, Kantor und Chorleiterin) niedergelegt. Die Pfarrmitglieder von St. Pankratius vermissen die Arbeit dieser großartigen Musiker und merken seitdem um wie viel musikalisch ärmer unsere Gottesdienste in der Pfarrgemeinde sind.

Bereiterklärt habe ich mich zur Chorliteratureinstudierung für die „Hoch-Zeiten“, sprich für die kirchlichen Fest- und Feiertage im Kirchenjahr. Dafür werbe ich (natürlich außer dem bestehenden Kirchenchor) Sängerinnen und Sänger, die Freude an der Mitgestaltung der Gottesdienste haben und sich projektbezogen mit mir auf das Abenteuer einlassen, die Heilige Messe musikalisch zu begleiten.

Ganz herzlich danke ich den Eheleuten Dach, Herrn Kartulik, Diakon Lück und vielen, vielen Gemeindemitgliedern, die sich regelmäßig um ein schönes musikalisches Lob Gottes bemühen und es in unserer Kirche gestalten.

Für die musikalische Gestaltung des Heiligen Abends schlage ich folgende Probetermine vor: Mittwochs (wie seither um 20.00 Uhr entweder im Pfarrsaal oder in der Kirche): 20.11., 27.11., 04.12., 11.12., 18.12.2013.

Alle, welche noch nie in einem Chor gesungen haben, kann ich nur ermutigen: keine Angst, probiert‘s einfach mal, macht mit; und Ihr werdet sehen: es macht Spaß und Freude den lieben Gott im Gesang zu loben!

Holger Siegl

PS (Pfr.): Ein herzliches Vergelt‘s Gott an das Ehepaar Dach für die langjährige musikalische Unterstützung und ein ebenso herzliches Dankeschön an Holger Siegl, der die musikalische Arbeit weiterführen möchte!

 
Adventsmarkt St. Pankratius Modau am 30.11.2013

Mitteilung von Andrea Klinger

Liebe Pfarreiangehörige und Freunde aus der Pfarrgruppe! Auch in diesem Jahr wollen wir am 1.Adventssamstag, 30.11. wieder zum Adventsmarkt im Pfarrhof/ Pfarrsaal einladen! Mit weihnachtlichem Allerlei, dem Niko-laus sowie leckeren Speisen und Getränken freuen wir uns zur und nach der Messe auf Ihren Besuch!!!!

 
Wallfahrt nach Fatima

Mitteilung von Pfr. Hendrick Jolie vom 14.10.2013

Mit einigen Gemeindemitgliedern der Pfarrgruppe Darmstadt-Ost hielt sich Pfarrer Jolie Mitte Oktober an dem portugiesischen Wallfahrtsot Fatima auf.

Höhepunkt der Reise war ein Festgottesdienst mit dem Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone, der vor den 700.000 Pilgern einen Festgottesdienst hielt.

Weiterlesen...
 
Gräbersegnung in den Ortsteilen 2013
13:45Ober-RamstadtDiakon Wagner
14:30Ober-ModauPfr. Jolie
14:30AsbachDiakon Lück
15:00Nieder-ModauPfr. Jolie
15:00ErnsthofenDiakon Lück
15:15RohrbachPfr. Jolie
15:15NeutschDiakon Lück
15:45Wembach / HahnPfr. Jolie
15:45FrankenhausenDiakon Lück


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 14